Hey Worf, kannst du mir mal den Reißverschluss hochziehen?

Ich hab vorhin grade mal in eine der frühen Star Trek Next Generation Episoden rein gekuckt und musste doch mal wieder herzlich lachen.

Nicht falsch verstehen: ich liebe TNG. Es ist immer noch mein Lieblingsspinoff. Aber wer auch immer die Uniformen für die ersten paar Seasons entworfen hat hat nie in irgend einer militärischen Organisation gedient. Overalls mit Reißverschluss – hinten!

Gehört es zum Aufnametest an der Akademie der Sternenflotte, das man beweglich genug ist um sich einen Reißverschluss am Rücken von der Hüfte bis zum Hals hochziehen kann?

Ich hab jedenfalls immer Visionen wie Worf und Riker sich beim Sprint zur Brücke zu den Klängen des roten Alarms noch schnell gegenseitig zureißverschlussen.

Deanna Troi muss in ihrem Dingen schlafen. Keiner kann mir erzählen, dass man das hautenge Teil mit dem Reißverschluss am Rücken tatsächlich ohne fremde Hilfe anziehen kann. Vielleicht hat sie auch eine spezielle betazoidische Vorrichtung, die ihr den Overall auf den Leib repliziert.

Jedenfalls finde ich die Kombination Overall + Reißverschluss hinten verschafft Star Trek TNG einen sicheren Platz in der Top Ten der behämmerten Film-Uniformen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.