Ich hasse sowas

aber ich werde gezwungen. Sieht man hier. Also mach ich mal dieses blöde „Stöckchen“ mit.

1. Wie hieß deine erste/r Freund/in bzw. Spielkammerrad/in? Hast du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?

Also der erste an den ich mich erinnern kann war mein Bruder und ja, zu dem hab ich noch Kontakt (schöne Grüße nach FF/M)

2. Was war dein Lieblingsspielzeug oder womit hast du am häufigsten gespielt?

Ich glaub mit meinen Indianern. Und ich hatte n Hang zu Plüschies.

3. Welches war dein Lieblingsmärchen?

Das weiß ich echt nicht. Ich hab vor der Schule nur sehr punktuelle Erinnerungen und ein Märchen ist nicht dabei. Und nach dem ich lesen gelernt hatte hatte ich jeden Tag eine andere Lieblingsgeschichte.

4. Kannst du dich noch an dein Lieblingskinderbuch erinnern?

Da fallen mir mehrere ein. Z.B. Wilhelmine und der unheimliche Planet, Das blaue vom Himmel von Hannes Hüttner, Vierbeinige Freunde von Vera Tschaplina und Mein Tiger Bombay.Ach ja, und die ganze Söhne der Großen Bärin Serie.

5. Welches dein Kinderlied mochtest du am liebsten?

Tokei- ihto von Frank Schöbel 😉

6. Was waren deine Lieblingskindersendungen?

Immer dieses Lieblingsbla. Ich hatte keine Lieblingsserie. Ich hatte Lieblingsserien, wenn überhaupt. Plural! Spuk unterm Riesenrad, Adolar, Winnetou die Serie, Captain Future. Könnte ich jetzt noch ewig weitermachen. Ach ja, zwar war ich da schon fast Teenager, aber sehr definitiv Die Rache des Samurai 😉

7. Gab es Hörspiele die du besonders mochtest?

Als Kind gar nicht. Da fang ich jetzt erst mit an.

8. Hattest du als Kind ein Haustier?

In ungeordneter Reihenfolge einen Hamster, zwei Mäuse, zwei griechische Landschildkröten und Kohorten von Wellensittichen.
9. Hast du in eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar etc.) besucht?

Naja, ausser den DDR-üblichen wie Pioniere und FDJ war ich noch in der Bio-AG im Tierpark.
10. Bist du ins Kinderturnen gegangen oder hast sonst eine Sportart gemacht?

Ich hab eine ganze Zeit lang Schwimmen trainiert und war sehr kurz im Ruderclub.

11. Welchen Berufswunsch hattest zu als Kind?

Jeden Tag einen anderen. Nur Lokführer war glaub ich nie interessant.

So, mir fallen nur zwei arme Menschen ein, denen ich den Knüppel weiterwerfen kann: Iri und ryuu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.