Gandhi

Ganz vergessen. Mir fiel neulich dieser weise Spruch von Gandhi ein: „Erst lachen sie über Euch, dann bekämpfen Sie Euch, und dann siegt Ihr.“ Ich glaub wir Piraten sind grade zwischen Phase 1 und Phase 2. Ich hoffe, wir schaffen den Rest noch.

Und wo wir grade bei weisen Sprüchen sind, manchmal ist ja im dümmsten Werbespot Weisheit zu finden. Wie z.B. „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sonder das Weitergeben der Flamme“ in leichter Abwandlung des Originals von Jean Jaurès. Wikipedias Übersetzung des französischen Originals gefällt mir aber fast noch besser „Einer Tradition treu zu sein, bedeutet, der Flamme treu zu sein und nicht der Asche.

Obwohl der Werbespot nur in so fern dumm war, dass ich mich an den Spruch erinnern kann aber nicht an das beworbene Produkt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert