Eee PC 1215B, Debian und Ruhezustand

Ein letztes Problemchen mit dem 1215B hab ich jetzt auch gelöst. Mit den Standard-BIOS-Einstellung geht er nämlich sehr schön schlafen, wenn man ihn zuklappt, wacht aber nicht wieder auf.

Um diesen Fehler zu beheben, muss man im BIOS unter Advanced -> CPU C6 auf disabled stellen. Schon geht die Kiste in den Ruhezustand und kommt auch ganz fix und vollständig wieder hoch.

Update: Das hat allerdings zur Folge, dass der Rechner am Ende des Herunterfahrens nicht von alleine aus geht. Für mich verschmerzbar aber wieder ein deutlicher Hinweis auf nicht standardkonforme Dinge in UEFI und ACPI.

Dieser Beitrag wurde unter IT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert